Content:

Freitag
15.01.2021

Vermarktung

Florian Walz ist zum neuen Digitalchef befördert worden und soll die Digitalisierung des Out-of-Home-Marktes vorantreiben...

Florian Walz ist zum neuen Digitalchef befördert worden und soll die Digitalisierung des Out-of-Home-Marktes vorantreiben...

Florian Walz übernimmt den neu geschaffenen Posten des Chief Digital Officer (CDO) bei Neo Advertising. Walz nimmt zusätzlich Einsitz in die Geschäftsleitung der zur TX Group gehörenden Aussenwerbefirma.

Als Digitalchef wird Walz «die Digitalisierung des Out-of-Home-Marktes vorantreiben und die Media-Kompetenz des Verkaufsteams verstärken», teilte Neo Advertising in einer Mitteilung vom Donnerstag mit.

«Mit Florian Walz an unserer Seite stärken wir unsere Position in den Wachstumsbereichen des OOH wie Programmatic, Mobile Advertising und Data. Wir wollen unseren Kunden neue, kreative und disruptive Möglichkeiten zum Aufbau und zur Planung von OOH- und DOOH-Kampagnen bieten», wird CEO Christian Vaglio-Giors zitiert.

Ausserdem steigt Walz in die Geschäftsleitung von Neo Advertising ein und berichtet direkt an Vaglio-Giors.

Walz startete seine berufliche Laufbahn als Mediaplaner bei Publicis, wo er während acht Jahren über diverse Mediengattungen beratend tätig war. Danach wechselte er als Senior Manager zur Allgemeinem Plakatgesellschaft (APG) und wurde später Chef und Verwaltungsrat der Agentur Geyst. Zuletzt war Florian Walz CEO der Out of Home Media AG.