Content:

Freitag
02.07.2021

Medien / Publizistik

Als Personalberater tätig: Sandro Rüegger

Als Personalberater tätig: Sandro Rüegger

Sandro Rüegger (52), Ex-Geschäftsführer der Weltwoche Verlags AG, sitzt neu im Verwaltungsrat der Nebelspalter AG, die früher Klarsicht AG hiess und den «Nebelspalter» von Markus Somm verlegt.

Die Generalversammlung hat dem Namenswechsel und der Wahl von Sandro Rüegger einstimmig zugestimmt, wie aus einem Handelsregistereintrag von Ende Juni hervorgeht.

Rüegger ist seit 2013 Partner bei der Roy C. Hitchman AG, die in der Personalberatung und im Headhunting tätig ist. Vorher war er während dreier Jahre Geschäftsführer bei der Weltwoche Verlags AG und während fünfeinhalb Jahren Leiter Werbemarkt bei Tamedia.

Von 1998 bis 2004 arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen bei der Jean Frey AG (heute Axel Springer Schweiz AG).

Mit dem Sitz von Rüegger setzt sich der Verwaltungsrat der Nebelspalter AG neu aus fünf Männern zusammen: Konrad Hummler (Präsident), Markus Somm (VR-Delegierter und Chefredaktor), Marc Jaquet, Sandro Rüegger und Thomas Engeli.

Die Nebelspalter AG ist zudem neu an der Genferstrasse 21 im Zürcher Bankenviertel domiziliert und damit in den Räumlichkeiten der eigenen Redaktion. Vorher war die Firma an der Rychenbergstrasse 67 in Winterthur ansässig, wo auch die Deep Impact AG sitzt, welche die «Nebelspalter»-Webseite gebaut hat.

Die Generalversammlung hat auch einer ordentlichen Kapitalerhöhung um 500'000 Franken auf neu 2'375'000 Franken zugestimmt.