Content:

Mittwoch
22.03.2023

Medien / Publizistik

Nadine Sommerhalder ersetzt Maurice Thiriet, der neu die Geschäftsführung des Onlineportals besorgen wird. (Bild © Watson)

Nadine Sommerhalder ersetzt Maurice Thiriet, der neu die Geschäftsführung des Onlineportals besorgen wird. (Bild © Watson)

Nadine Sommerhalder wird in Zukunft die Deutschschweizer Redaktion des Onlineportals Watson leiten. Der Verwaltungsrat hat die 37-jährige Projektleiterin von BlickTV per 1. Juli zur neuen Chefredaktorin ernannt.

Sommerhalder arbeitete bisher unter anderem für Radio Zürisee, TeleZüri, Radio24 und zuletzt für BlickTV, wo sie als «Projektleiterin Formatentwicklung» angestellt war. Sie hält Abschlüsse der Hill City High in Minnesota und in Publizistik und Geographie der Universität Zürich, wie Watson am Dienstagnachmittag in eigener Sache schreibt.

Sie freue sich, mit Watson «das ganze Aufmerksamkeits-Potential im Social-Video-Audio-Universum zu heben», wird die designierte CR vom künftigen eigenen Medium zitiert.

Nadine Sommerhalder ersetzt Maurice Thiriet, der neu die Geschäftsführung des Onlineportals, das ab 1. April zu CH Media gehört, besorgen wird. Ebenfalls auf Anfang April wird Tarkan Özküp, Chief Commercial Officer von Watson, in gleicher Funktion zu CH Media wechseln, wo auf den gleichen Zeitpunkt Michael Wanner die Geschäftsleitung übernehmen wird, nachdem bereits Ende 2022 der bisherige CEO Axel Wüstmann das Unternehmen abrupt verlassen hat, wie der Klein Report berichtete.

Bis Nadine Sommerhalder das Zepter übernimmt, führt Marius Egger die Watson-Chefredaktion interimistisch. Er wird Sommerhalders Stellvertreter, eine Funktion, die er auch schon bisher ausgeübt hatte.