Content:

Montag
30.10.2023

TV / Radio

SRF lässt nochmals die goldenen Zeiten der Internet-Frühphase hochleben...(Bild: SRF)

SRF lässt nochmals die goldenen Zeiten der Internet-Frühphase hochleben...(Bild: SRF)

Zwanzig Jahre sind seit der ersten Staffel von «MusicStar» vergangen. Die Unterhaltungssendung war eine der letzten SRF-Produktionen, die Jung und Alt vor dem Fernseher zusammenbrachte. SRF produzierte nun zum 20. Jubiläum ihre erste Science-Fiction-Comedy-Serie «Mindblow».

In der Geschichte geht es um Markus, der 2004 beim «MusicStar»-Casting teilnimmt und dabei kläglich scheitert. Als er 2024 die Möglichkeit erhält, seine Vergangenheit zu verändern, gerät seine Gegenwart aus den Fugen.

Als er an seinem vierzigsten Geburtstag auf mysteriöse Weise die Möglichkeit bekommt, sein jüngeres Ich per SMS zu kontaktieren, sieht er darin auf einmal die Chance, sein bisher verpatztes Leben zu ändern.

Dieser Plot hat die Verantwortlichen dermassen begeistert, dass er sich im SRF-Serienwettbewerb «Neue Serien» gegen 222 Konkurrenzangebote durchsetzen konnte. Was stand wohl in diesen Drehbüchern?

Die Hauptrolle von «Mindblow» übernimmt Dimitri Stapfer. Weitere Auftritte in «Mindblow» haben mit Baschi und Chris von Rohr ehemalige Protagonisten von «MusicStar».

Die Ausstrahlung der Serie ist für Frühjahr 2024 geplant – zeitlich abgestimmt zur Revival-Show zu zwanzig Jahren «MusicStar».