Content:

Montag
28.09.2015

TV / Radio

TV-Star Mike Müller (© SRF/Nici Jost)

TV-Star Mike Müller (© SRF/Nici Jost)

Am Dienstag fiel die letzte Klappe zur vierten Staffel der SRF-Erfolgsserie «Der Bestatter». Am Mittwoch sah der Klein Report den Komiker Mike Müller an der TV-Messe Screen-Up. Und am Sonntagabend gehts für ihn weiter mit der Herbststaffel der SRF-Satiresendung «Giacobbo/Müller», in der er zusammen mit Viktor Giacobbo die Themen der Woche ironisch kommentiert.

Dani Ziegler ist wiederum als Musiker mit von der Partie. Talkgast in der ersten Sendung ist der Wahrsager, Hellseher und Unternehmer Mike Shiva. Als künstlerischer Gast auf der Bühne gibt sich die Kabarettistin und Schauspielerin Stéphanie Berger die Ehre.

Gemäss Müller werde die neue «Der Bestatter»-Staffel «wahnsinnig gut», wie er dem Klein Report verrät: «Es gibt einen grossen durchgehenden Fall, der gelöst werden muss. Und die Story spielt in der Heimatgemeinde der Kommissarin Anna-Maria Giovanoli, die von Barbara Terpoorten gespielt wird.»

Eine 58-minutige «Der Bestatter»-Episode erfordert elf Drehtage, was in etwa amerikanischen Verhältnissen entspricht. Müller witzelt jedoch ironisch: «Wir haben halt keine Camper, sondern fünf Campingstühle aus dem Jumbo.» Müller selbst rede vor allem während der Drehbuchphase mit, aber nicht beim finalen Schnitt: «Denn dort verderben viele Köche den Brei. Und ja: Die Eitelkeit der Schauspieler ist riesig», spasst er weiter.

Die neuen «Der Bestatter»-Folgen werden ab dem 5. Januar auf SRF 1 ausgestrahlt. Publikumsliebling Müller freut sich privat ganz besonders auf dieses Datum, weil er dann endlich mal wieder in die Ferien verreisen kann: «Ich mache ja auch gerne einfach mal nix.»