Content:

Freitag
06.03.2020

Digital

Die Jury des «Best of Swiss Web 2020» hatte die Qual der Wahl: Von nicht weniger als 378 eingereichten Arbeiten musste sie sich auf nur zehn begrenzen, die gegeneinander zur «Masterwahl» antreten.

Gleich zweimal auf der Shortlist findet sich die Migros-Gruppe: Als eine der grössten Ausbildnerinnen der Schweiz hat der Detailhändler 2019 einen neuen Lehrstellen-Hub lanciert, wobei die Lehrberufe von den Lernenden selbst vorgestellt werden. Und mit der neuen «Supply Chain App» verbessert die Migros die Lieferketten der Zulieferer.

In die ebenfalls nominierte neue Website von Schweiz Tourismus ist unter anderem ein «Inspirationskalender» und eine 360-Grad-Karte eingebaut worden. Und im «Risk Room» können Zurich-Unternehmenskunden über ein interaktives Cockpit ihre Versicherungsrisiken selber managen; die Risiken werden ihnen in einem 3D-Raum visualisiert dargestellt.

Bei der Post gibts die Antwort auf die Frage, wie viel ein grosser A-Post-Brief kostet, neuerdings «mit einem Klick». Ebenfalls unter die Nominierten geschafft haben es zudem Edelweiss, Interdiscount, Sanitas, Smile und Transa.

Die Gewinner-Arbeit ergibt sich zu gleichen Teilen aus den Stimmen der Jury, den Lesern des «Netztickers» sowie den Besuchern der Award-Night, die am 2. April über die Bühne gehen soll.