Für die Dachmarke von Zweifel sollte eine neue «Visualität» gefunden werden. Das Studio Thom Pfister wurde fündig im Z.
Unter der Leitidee «Mehr Z für die Zukunft» haben die Berner ein neues Design für den Zürcher Snack-Produzenten entwickelt. Das «Z» ist dabei der Dreh- und Angelpunkt für alle Produkte und Kommunikationsmittel.
«Um die wundervolle Vielfalt der Zweifel-Produkte zu unterstreichen, wurden neue Hintergrundbilder, die Farben, der Umgang mit Schriften und Störer-Elementen definiert. Entstanden ist das ‚Designsystem Z‘, modular, responsive und einfach in der Anwendung», heisst es in einer Mitteilung.
Verantwortlich bei Zweifel waren Gina Chiellino (Campaign Managerin), Pia Gaube (Media & Project Manager), Philip Honegger (Head of Marketing & Communication) und Serge Doutaz (Head of Marketing & Sales).
Bei Studio Thom Pfister mit von der Partie waren Thom Pfister (Creative Director, Idee/Konzept), Roland Zenger (Art Director), Daniel Hackiewicz (Graphic Design & Web Development) und Ursula Rytz (Beratung).