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Mittwoch
19.08.2020

Medien / Publizistik

Das neue Projekt wurde auf fünf Jahre angelegt...

Das neue Projekt wurde auf fünf Jahre angelegt...

Beim Rennen um die Durchführung des Medienmonitors Schweiz hat sich die auf Medienforschung und -beratung spezialisierte Publicom AG wieder durchgesetzt. Damit vergibt das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) diese Aufgabe schon zum zweiten Mal der Firma mit Sitz in Zürich.

Bereits für die Jahre 2017 bis 2020 hat die Publicom AG den Medienmonitor Schweiz durchgeführt. Nun wurde das neue Projekt auf fünf Jahre angelegt, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Der Medienmonitor Schweiz hilft der Meinungsbildung der Schweizer Bevölkerung, indem er die Bedeutung von Medienmarken, Mediengattungen und Medienkonzernen ermittelt und die Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit im Netz zugänglich macht.

Für ein aussagekräftiges Resultat werden Repräsentativbefragungen in der Bevölkerung durchgeführt, Sekundäranalysen von Medienstudien werden erstellt und man analysiert die Medienlandschaft umfangreich ökonomisch-strukturell.

Die Ergebnisse des Medienmonitors Schweiz des Jahres 2019 werden in Kürze vorgestellt.