Christian-Kumar Meier stösst per September 2024 als Head of Transformation zu Mediatonic. In dieser neu geschaffenen Funktion verstärkt er das Management der Genfer Mediaagentur.
Zusammen mit den fünf Partnern unter der Leitung von Chris Fluckiger soll Meier mithelfen, das Wachstum der vergangenen Jahre zu konsolidieren und die Agentur auf künftige Herausforderungen vorzubereiten, heisst es am Freitag in einer Mitteilung.
Der Mediaexperte bringt über 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Media und Forschung mit. Seine letzte Station war bei Mediapulse, wo er als Head of Marketing unter anderem für die Online-Kampagnenforschung und das Projekt Replay Ads verantwortlich war.
Davor war Meier CEO von Mediaschneider in Bern. Zudem verfügt Meier über langjährige Erfahrung in Kreativagenturen und als Fachdozent für Media-Strategie und -planung an der Universität Bern und der Hochschule Luzern.
Mediatonic wurde 2003 von Chris Fluckiger gegründet und beschäftigt heute nach eigenen Angaben 40 Mitarbeitende.