Content:

Mittwoch
30.11.2016

TV / Radio

Es war kein einfaches Jahr für Schlagersternchen Beatrice Egli. Im Sommer gab die ARD bekannt, dass die «Grosse Show der Träume» von Beatrice Egli aus dem Programm gekickt wird.

Nach der zweiten Ausgabe ihrer musikalischen Abendshow war klar: Als Moderatorin ist die Schwyzerin ein Quotenflop. Während sie auf SRF 27,8 Prozent Marktanteil erreichte, schauten gerade einmal 9,6 Prozent der Deutschen die Show in der ARD. Die Folge: Die TV-Macher zogen ihr den Stecker.

Umso mehr hat sich die singende Metzgerstochter nun auf die MDR-Show «Schlager und Meer» gefreut, die von SRF koproduziert wird.

Doch schon folgt der nächste Hammer: «TV Star» berichtet, dass Beatrice Egli im Dezember nicht als einzige Schweizerin in See stechen wird. Auch Francine Jordi und Linda Fäh werden bei «Schlager und Meer» zu sehen sein.

«TV Star» schreibt weiter, dass SRF die hochkarätige «Unterstützung» durchgesetzt hat. Der Klein Report hat bei Eva Wismer, Mediensprecherin Unterhaltung bei bei SRF, nachgefragt.

Eva Wismer: «Es ist richtig, dass bei der Sendung `Schlager und Meer` von Beatrice Egli auch Francine Jordi und Linda Fäh mit dabei sein werden. Dies wurde von SRF zusammen mit dem Koproduktionspartner MDR so festgelegt.»

Wie heisst es doch so schön: Wer (mit)zahlt, befiehlt auch. Das muss wohl oder übel auch Beatrice Egli akzeptieren.