Content:

Donnerstag
08.03.2018

TV / Radio

MarkStreitSRF

Der ehemalige NHL-Crack und Nationalspieler Mark Streit folgt auf Kevin Schläpfer als SRF-Experte im Eishockey. Bereits zum Playoff-Auftakt der Schweizer Liga am 10. März soll Streit zum Einsatz kommen. Zusätzlich sendet Radio SRF 3 neu mehr Live-Eishockey, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Als neuer Eishockeyexperte wird sich Streit mit den bisherigen Marc Reichert, Mario Rottaris, Lars Weibel und Christian Weber abwechseln. Somit übernimmt er das TV-Engagement von Kevin Schläpfer, der zum Cheftrainer des EHC Kloten ernannt wurde.

Mark Streit wechselte 2005 in die amerikanische NHL und absolvierte dort bis zu seinem Karriereende 820 Partien für verschiedene Mannschaften. Während seiner 22 Profijahre bestritt er ausserdem 200 Länderspiele für die Schweiz und nahm an mehreren Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil.

Mit dem Beginn der Eishockey-Playoffs will das SRF auch mehr auf das hauseigene Radioprogramm setzen: Laut Mitteilung wird Radio SRF 3 jeden Samstagabend von 20 Uhr bis Mitternacht «live aus allen Stadien» berichten. An Werktagen will die Station ihre Hörer um 22 Uhr mit Liveschaltungen auf dem Laufenden halten. Dafür wird die Musiksendung «Sounds!» um eine Stunde nach hinten verschoben.