Content:

Sonntag
19.06.2022

Medien / Publizistik

Michi Frank ist neu dabei, Marcel Kohler wird Präsident...            (Bilder: zVg)

Michi Frank ist neu dabei, Marcel Kohler wird Präsident... (Bilder: zVg)

Wechsel an der Spitze der Wemf. Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre wählte am Mittwoch Marcel Kohler zum neuen Verwaltungsratspräsidenten.

Er löst den bisherigen Präsidenten Jürg Weber nach vierzehn Jahren im Amt ab, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung mitteilt.

Gleichzeitig nimmt neu Michi Frank im Verwaltungsrat der Branchenforschungsorganisation Einsitz.

Kohler als Geschäftsführer der «20 Minuten»-Gruppe (bis Ende Juli 2022) und Verwaltungsrat der «Schaffhauser Nachrichten» nimmt seit fünf Jahren als Delegierter des Verbands Schweizer Medien im Wemf-Verwaltungsrat Einsitz.

Der scheidende Präsident gibt seine Position auf eigenen Wunsch ab.

Sein Nachfolger hat sich einiges vorgenommen: «Die Wemf zeichnet sich durch eine hohe Innovationskraft aus. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Verwaltungsrat und der motivierten Wemf-Crew werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Stakeholder im Medien- und Werbemarkt auch in Zukunft die für sie relevanten Daten und Tools erhalten.»

Michi Frank als CEO der Goldbach Group AG komplettiert das Gremium als Abgeordneter des Verbands Schweizer Medien.

Alle bisherigen Verwaltungsräte wurden in ihrer Funktion bestätigt, so dass sich der Verwaltungsrat der Wemf wie folgt zusammensetzt:

Marcel Kohler, Präsident, Delegierter des Verbands Schweizer Medien (neu); Thierry Kunstmann, Delegierter des Verbands Médias Suisses; Gianluca Bonetti, Delegierter des Verbands Stampa Svizzera; Roberto Rhiner, Alexander Theobald, Stefan Wabel und Michi Frank (neu) als Delegierte des Verbands Schweizer Medien; Roger Harlacher, Delegierter des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands sowie Beat Krebs, Delegierter von Leading Swiss Agencies.