Content:

Sonntag
02.11.2014

TV / Radio

Die Mediapulse Stiftung schafft die neue Position des Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Dieser trägt künftig die Gesamtverantwortung, vertritt die Firma nach aussen und wird die kommerzielle Führung des Unternehmens verantworten.

«Die schnelle Veränderung des Medienmarktes schafft zunehmende Herausforderungen für die Medienforschung», sagte Mediapulse-Kommunikationsleiter Nico Gurtner dem Klein Report zur Schaffung der Position. «Um diesen Herausforderungen besser gerecht zu werden, hat sich der Verwaltungsrat für eine nachhaltige Stärkung der Geschäftsleitung entschieden.»

Seit Mitte März teilten sich Manuel Dähler und Urs Zeier die Geschäftsleitung. Zeiers befristetes Teilzeitmandat endet per 31. Dezember 2014. Dies ist laut Gurtner von Beginn weg geplant gewesen. Manuel Dähler bleibt Mitglied der Geschäftsleitung.

«Manuel Dähler wird entlastet und kann sich noch intensiver um die forscherischen Aspekte kümmern, während die neue Person die Gesamtverantwortung trägt», skizzierte Gurtner Dählers zukünftige Aufgaben.

«Mit der neuen Struktur will Mediapulse auch die Kundenorientierung verstärken und mit sämtlichen Stakeholdern noch enger in Kontakt treten», so Gurtner weiter. Die definitive Ausgestaltung der Arbeitsaufteilung erfolgt laut dem Kommunikationschef, sobald der neue Posten besetzt ist.