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Freitag
22.08.2025

Medien / Publizistik

Die Post-Tochter Livesystems beendet die Partnerschaft mit Nau auf Ende Jahr. 

Ein neuer Medienanbieter soll die Nachrichten für den Grossteil des Inventars von Livesystems liefern. Livesystems verfügt derzeit über 13’000 DooH-Screens, die sich unter anderem im öffentlichen Verkehr, in Postfilialen, an Tankstellen und an hochfrequentierten Plätzen befinden.

«Wir haben ein Einladungsverfahren gemacht», bestätigte Adriano Beti, CEO von Livesystems, auf Anfrage des Klein Reports am Freitag die Beendigung des Auftrages mit nau.ch. 

«Das heisst, wir haben aktiv gekündigt», fügte er an. Über die Beendigung des Auftrages berichtete als Erstes persoenlich.com.

«Wir haben ein starkes Wachstum», so der CEO gegenüber dem Klein Report weiter. «Die Zusammenarbeit mit einem neuen Partner eröffnet aus unserer Sicht auch bedeutende wirtschaftliche Potenziale», so Beti. 

«Dank präziser und hochwertiger Leistungsdaten wissen wir genau, welche Zielgruppen sich vor unseren Screens befinden. So können wir Inhalte gezielt auf deren Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse zuschneiden.»

Zurzeit läuft die Evaluierung bei verschiedenen Schweizer Medienhäusern.