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Montag
23.02.2015

Medien / Publizistik

Beleuchtet Hintergründe der Luxusbranche

Beleuchtet Hintergründe der Luxusbranche

Die NZZ lanciert das Luxusmagazin «Z» neu. Gestaltet hat es der kanadische Designer Tyler Brulé, der Schöpfer des Swiss-Markendesigns.

«Das Verständnis des Luxuriösen hat sich verändert», schreibt die NZZ am Freitag. «Individuelle Erfahrungen sind heute wichtiger als Prestigeobjekte. `Z` folgt diesem Trend und setzt damit neue Massstäbe im Lifestyle-Magazin-Markt.»

«Z» wolle nicht bloss ein Produktekatalog sein, wird Chefredaktorin Nicole Althaus zitiert. «Der Leser soll Luxus erfahren, die Macher der Branche kennenlernen und etwas über die Hintergründe ihrer Kreationen lernen.»

Die erste Nummer des neuen «Z» erscheint am 7./8. März . «Z» wird achtmal im Jahr als Beilage der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» publiziert.