Content:

Montag
07.04.2025

TV / Radio

Am Samstagabend war es nach 18 Jahren für Gastgeber Röbi Koller eine längere «Happy Day»-Dernière mit Überraschungen… (Bild: SRF/zVg)

Am Samstagabend war es nach 18 Jahren für Gastgeber Röbi Koller eine längere «Happy Day»-Dernière mit Überraschungen… (Bild: SRF/zVg)

Nach 18 Jahren und 86 Sendungen als Gastgeber von «Happy Day» verabschiedete sich Röbi Koller am Samstagabend von seinem Publikum.

Ein letztes Mal erfüllte der Moderator Herzenswünsche und begrüsste Stargäste wie Pegasus und Zoë Më im Studio des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF).

«Für mich war es ein überwältigendes Gefühl, so viel Wertschätzung von Seiten des Publikums zu erfahren. Nicht nur meinen Abschied von ‚Happy Day‘ zu feiern, sondern mein gesamtes SRF-Leben nochmal Revue passieren zu lassen, hat mir viel bedeutet. Ich danke dem Publikum – und meinem Team, das den Abend mit seinen grossartigen Überraschungen, allen voran Stephan Eichers Auftritt von ‚Don’t think twice, it’s alright‘, für mich unvergesslich machte», wird Röbi Koller zitiert.

Für den 67-jährigen Koller ging damit seine Karriere als Radio- und Fernsehmoderator bei SRF zu Ende.

Gemäss dem Sender haben die grosse Dernière von Röbi Koller durchschnittlich 541'000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgt, was einem Marktanteil von 48 Prozent entspreche. Die Zahlen stammen von Mediapulse TV Data (Instar Analytics) / All Platforms / Deutschschweiz / Overnight (live plus zeitversetzte Nutzung bis 2 Uhr nachts) / 3+ Jahre / 5.4.2025 / SRF 1 von 20:12:34–23:20:12.

«Happy Day» kehrt am 27. September aus der Sommerpause zurück – mit Gastgeber Nik Hartmann (52) und Co-Moderatorin Kiki Maeder (44).