Sandra Hanhart, die Verantwortliche des Rechtsdienstes der Tamedia AG, wechselt zu einer Anwaltskanzlei. Hanhart war 14 Jahre beim Zürcher Verlagshaus. Ihr Nachfolger wird Remo Arpagaus.
Hanhart war von 2004 bis 2007 Rechtskonsulentin bei Tamedia und übernahm 2008 dann die Leitung des Rechtsdienstes. Auf den 1. September 2018 wechselt die Juristin nun zur Anwaltskanzlei Burckhardt. Als Partnerin wird sie dort für die Kanzlei den Standort Zürich mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Medienrecht mitaufbauen.
Die Nachfolge von Sandra Hanhart als Leiter des Tamedia-Rechtsdienstes übernimmt ihr bisheriger Stellvertreter, Remo Arpagaus. Der 49-Jährige stiess 2008 als Rechtskonsulent zum Verlagshaus. Zuvor war Arpagaus im Rechtsdienst von The Swatch Group AG sowie in der Sektion WTO des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO tätig.
In den vergangenen zehn Jahren betreute der neue Leiter des Tamedia-Rechtsdienstes juristisch diverse Übernahmen im In- und Ausland und entwarf, verhandelte und überarbeitete als Rechtskonsulent Verträge für den Verlag.