Content:

Samstag
15.06.2019

Medien / Publizistik

Lämmlers Team wechselt zu Goldbach

Lämmlers Team wechselt zu Goldbach

Dominik Lämmler, Chief Network/Programmatic/Partner Relations bei Tamedia Advertising, hat sich entschieden, den Medienkonzern auf Ende 2019 zu verlassen, «um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen». Sein Team wechselt zu Goldbach Audience.

Seit Anfang 2017 leitet Lämmler das Verkaufsteam Display Classifieds. Er habe das Netzwerkgeschäft von Tamedia Advertising in den vergangenen Jahren stark vorangetrieben, heisst es in einer Mitteilung vom Freitagvormittag. 

Zuvor war Dominik Lämmler geschäftsführender Partner bei der Vermarktungsagentur Adextra, die Tamedia 2016 übernommen hatte. 

Dominik Lämmler war bereits früher für Tamedia tätig. Von 2008 bis 2011 baute er den Werbemarkt der im Newsnet zusammengefassten Newsplattformen auf und von 2003 bis 2008 war er am Aufbau der Werbeprodukte des Onlineportals von «20 Minuten» beteiligt. 

Marcel Kohler, Leiter Werbung & Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung, bedauerte Lämmlers Abgang «sehr». 

Im Zuge der operativen Zusammenführung von Tamedia Advertising und Goldbach wird das Team von Dominik Lämmler ab Januar 2020 zu Goldbach Audience wechseln, die von Stefan Wagner geleitet wird.