Content:

Freitag
16.03.2018

Medien / Publizistik

Ergänzend: «Gefäss im Feuilleton-Stil»

Ergänzend: «Gefäss im Feuilleton-Stil»

Neue Rubriken und neue Themen für den Frühling: Die Westschweizer Sonntagszeitung «Le Matin Dimanche» erscheint ab dem 18. März in einem überarbeiteten Layout. Der Titel aus dem Hause Tamedia erhält mit «Bien vivre» und «Cultura» zwei neue Zeitungsbünde, wie es am Donnerstagmorgen in einer Mitteilung heisst.

Neu wird «Le Matin Dimanche» mit fünf Bünden und den bisherigen Beilagen «Femina» und «Encore!» in die Haushalte der Romandie ausgeliefert. Im ersten Bund bleiben die Rubriken «Schweiz» und «International» sowie Artikel über Wirtschaftsthemen bestehen.

Der zweite Bund «Acteurs» umfasst Porträts von Persönlichkeiten, Kolumnen und Meinungsbeiträge. Ergänzend soll ein «neues Gefäss im Feuilleton-Stil mit Themen nahe am Leseralltag» dazukommen. Auch der «Sport»-Bund enthält eine neue Rubrik: In «Le Sport et vous» (übersetzt: «Sport für Sie») werden gemäss Tamedia Sportgeräte getestet und «neue Sportarten und Trends» vorgestellt.

Im vierten und neuen Bund «Bien vivre» der Sonntagszeitung hat es Platz für die Themen Gesundheit, Wellness, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Reisen und Natur. Der ebenfalls neue Bund «Cultura» soll im Tabloidformat erscheinen und die Leserinnen und Leser mit Tipps zu Büchern, Musik, Ausstellungen und Events versorgen.