Content:

Freitag
28.06.2019

Medien / Publizistik

Rico Bandle kehrt zurück zu Tamedia: Nach acht Jahren bei der «Weltwoche» sei für ihn «wieder einmal Zeit für einen Tapetenwechsel», wie der Ressortleiter Kultur am Donnerstag gegenüber dem Klein Report sagte.

Per 1. Oktober wechselt Bandle als Autor und Textchef zur «SonntagsZeitung». Bereits vor seinem Engagement bei der «Weltwoche» war der Journalist für Tamedia tätig, damals noch als Ressortleiter Kultur & Gesellschaft bei tagesanzeiger.ch/newsnetz.

Der studierte Theaterwissenschaftler hat gemäss SMD über 800 Artikel für die «Weltwoche» geschrieben. «Hervorheben möchte ich die Künstler-Cover für die Sommer-Doppelnummer», blickte Bandle für den Klein Report zurück.

«Unter meiner Ägide haben grosse Namen wie Hans Erni, Pipilotti Rist, Ugo Rondinone, Polo Hofer und das Duo Gerda Steiner/Jörg Lenzlinger ein Titelblatt für die 'Weltwoche' gestaltet», ergänzte er stolz.

Für seinen Chef, mit dem er bei der «Weltwoche» nun acht Jahre zusammenarbeitete, findet Rico Bandle lobende Worte: «Mit Roger Köppel zusammenzuarbeiten ist ebenso herausfordernd wie anregend», sinnierte er. «Ich bin ihm dankbar für das Vertrauen, die vielen Gespräche, seine stets treffsichere Kritik.»