Die Schweizerische Post hat für ihre beiden Abteilungen Baulogistik und Gesundheitslogistik seit kurzer Zeit einen eigenen kommunikativen Auftritt.
Damit will der staatsnahe Betrieb seine Dienstleistungen als Logistikpartnerin in der Bau- und Gesundheitsbranche bekannter machen.
Der Auftritt trägt die Handschrift von KSP Krieg Schlupp Partner.
Im Zentrum stehe immer der «wichtigste Benefit für die Kunden und Kundinnen», schreibt die Zürcher Werbeagentur. Denn dank der Logistikpartnerin Post könnten sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren.
«Sie fokussieren sich auf Ihr Bauprojekt (bzw. Ihre Patienten), die Post auf Ihre Logistik», lautet denn auch der Slogen folgerichtig.
Visuell wird dies untermauert durch das Key Visual «Fokus Frame», das die einzelnen Branchen-Auftritte verbindet. Im «Consideration-Bereich» wird der Auftritt ergänzt durch vielschichtige Illustrationen, die frisch, unterhaltsam und übersichtlich die komplexen Abläufe darstellen.
Verantwortlich bei der Schweizerischen Post waren Sandra Gysi (Geschäftspartnerin Kommunikation für Logistik-Services), Jenny Mosbacher (Teamleiterin Themen & Kampagnen) und Gülsüm Sunman (Fachspezialistin Marketing).
Verantwortlich bei KSP waren unter anderem Alba Rau (Art Direction), Barbara Sarras, Martin Stulz (Text),Céline Goldschmid, Stephanie Waldvogel (Grafik), Anita Kummer, Uwe Schlupp (Creative Direction) und Daniel Krieg (Strategie und Gesamtverantwortung).