Content:

Montag
05.08.2024

Marketing / PR

Mit der Kampagne «Jump in» will die Post möglichst viele Jugendliche in der ganzen Schweiz erreichen… (Bild: © neu-agency.ch)

Mit der Kampagne «Jump in» will die Post möglichst viele Jugendliche in der ganzen Schweiz erreichen… (Bild: © neu-agency.ch)

Auch die Schweizerische Post kämpft mit allen Mitteln um Lehrstellensuchende: Um den Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten für den Berufseinstieg bei der Schweizerischen Post bekannt zu machen, lanciert die Post die Kampagne «Jump in».

Sie zeigt die Vielfalt von 19 unterschiedlichen Lehrberufen, die man als Lernende oder Lernender bei der Post ausüben kann, so die Medienmitteilung der Agentur Neu.

Die Post hat «Jump in» zusammen mit der Kreativagentur Neu entwickelt. Entstanden ist eine Kampagnenplattform. Kernstück der Kampagnenplattform bildet ein interaktiver Film, welcher vom Konzept über Regie bis zur Produktion federführend durch die Agentur Pas Mal umgesetzt wurde.

Die Kampagne ist für den Einsatz auf diversen Social-Media-Plattformen von TikTok bis Snapchat, auf Gaming Apps und DOOHs konzipiert, um möglichst viele Jugendliche in der ganzen Schweiz zu erreichen.

Die Schweizerische Post setzt jedoch auch auf den direkten Kontakt mit den Jugendlichen. An Berufsmessen und bei Schulbesuchen können sich Interessierte mit Lernenden und Mitarbeitenden der Post austauschen.

Auf der Landingpage der Post können sich die Jugendlichen auf die schweizweit 750 offenen Lehrstellen bewerben.

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post: Julia Trottmann, Linda Aerni, Céline Bonhôte, Tabea Riesen, Jan Bill.

Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Adrian Staehelin, Adriana Stepanov, Andrea Braschler, Bettina Beyeler, Elif Soysal, Fadi Nemr, Finn van Grondel, Ibtissam Aiterrami, Pian Gumpp, Nico Ammann, Romana Schmidtpeter, Sandy Pfuhl. Verantwortlich bei Pas Mal: Jonas Bayona, Lars Näpflin, Noah Nüssli, Valérie Gantenbein. Fotografie: Joelle Hauser; Video: Severin Wirth.