Content:

Donnerstag
04.05.2023

Marketing / PR

Back tot he roots: Bereits als Student setzte sich Stefan Heini als Redaktor der früheren Verbandszeitschrift «Schweizer Arbeitgeber» mit Arbeitgeberpositionen auseinander…     (Bild: CH Media)

Back tot he roots: Bereits als Student setzte sich Stefan Heini als Redaktor der früheren Verbandszeitschrift «Schweizer Arbeitgeber» mit Arbeitgeberpositionen auseinander… (Bild: CH Media)

Drei Jahre und neun Monate war Stefan Heini für die Kommunikation bei CH Media zuständig. Nach dem schnellen Abgang von CEO Axel Wüstmann war auch Heinis Zeit bei CH Media abgelaufen, wie der Verlag Anfang Dezember 2022 mitteilte.

Jetzt wechselt der 42-Jährige zum Schweizerischen Arbeitgeberverband, wie der SAV am Donnerstag bekannt gab.

Stefan Heini übernehme am 1. Juli die Leitung des Kommunikations-Ressorts. Mit seiner Funktion werde er auch Mitglied der Geschäftsleitung, schreibt der Verband.

Vor CH Media, dem Joint Venture der AZ-Medien und der NZZ-Regionalmedien, wirkte Heini während acht Jahren beim Krankenversicherer Helsana, zunächst als Mediensprecher und dann als Leiter der Medienstelle. Bei CH Media hat er in der für ihn neuen Medienbranche etwas glücklos agiert.

Er verfügt über einen Master of Arts in Publizistikwissenschaften der Universität Zürich sowie über einen Master of Science in Finance der University of Leicester.

Bereits während seiner Studienzeit setzte er sich als Redaktor der früheren Verbandszeitschrift «Schweizer Arbeitgeber» mit Arbeitgeberpositionen auseinander, heisst es über seinen beruflichen Werdegang.

Heini löst den bisherigen Kommunikations-Chef, Andy Müller, ab, der sich dazu entschlossen hat, per 1. August wieder in die Bundeshausredaktion von SRF TV zurückzukehren, wie der Klein Report bereits berichtet hat.