Content:

Mittwoch
04.04.2018

Medien / Publizistik

Zimmers Zukunft: «völlig offen»

Zimmers Zukunft: «völlig offen»

Überraschung in der Leitung der Unternehmenskommunikation von Tamedia: Christoph Zimmer verlässt das Medienunternehmen nach zwölf Jahren Tätigkeit per Ende Juni «auf eigenen Wunsch». «Ab Juli bin ich ein halbes Jahr in Barcelona im Sabbatical», sagte Zimmer am Mittwoch auf Anfrage des Klein Reports.

In seiner Zeit beim Zürcher Tamedia-Konzern verantwortete Zimmer unter anderem den Bau des Medienhauses in Zürich und leitete Ende 2016 die Einführung des neuen Markenauftritts.

Christoph Zimmer: «Ich habe das zwölf Jahre gemacht. Es war eine super spannende Zeit mit einem guten Team und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Pietro Supino und CEO Christoph Tonini», sagte er zum Klein Report. «Was ich in Zukunft mache, ist noch völlig offen.» Er gehe nach Barcelona, «das ist schon klar», sagte Zimmer über das anstehende Sabbatical, das er mit seiner Familie bereits im Juli antreten wird.

Zimmers Funktion in der Leitung Kommunikation & Public Affairs übernimmt Patrick Matthey, der bislang für die Kommunikation in der Romandie verantwortlich war. Matthey ist seit 2013 bei Tamedia, zuvor leitete er die Kommunikation bei der Groupe Rouge, zu der die Sender Rouge FM, Rouge TV und Yes fm gehören.

Der ehemalige Journalist Patrick Matthey gehört zu den Gründern von Rouge TV und führte fünf Jahre die Geschäfte des TV-Senders.