Content:

Donnerstag
12.05.2022

Digital

Marcel Blattner freut sich bei Signifikant auf «einige spannende Weiterentwicklungen»…        (Foto: zVg)

Marcel Blattner freut sich bei Signifikant auf «einige spannende Weiterentwicklungen»… (Foto: zVg)

Im Zuge des anhaltenden Wachstums verstärkt Signifikant den Verwaltungsrat mit Marcel Blattner.

Als ehemaliger Chief Data Scientist der TX Group verfüge Blattner über grosse Erfahrung in der Analyse von Kampagnendaten und «spricht im Zusammenhang mit Signifikant von einer zukunftsweisenden Methodik», wie das Unternehmen mitteilt.

Blattner ist Principal Data Scientist am Swiss Data Science Center der ETH. Zuvor hat er als Chief Data Scientist der TX Group Projekte in den Bereichen Computer Vision, NLP und Optimierung geleitet.

Zu seiner neuen Herausforderung meint Blattner: «Was Signifikant in den letzten Jahren entwickelt hat, hebt sich von allem ab, was ich bisher gesehen habe und erlaubt eine beeindruckende Analysetiefe und Verlässlichkeit. Hier spielen nicht nur die Algorithmen eine Rolle, sondern die gesamte Methodik, wie beispielsweise die Verbesserung der Daten mit Informationen aus eigenen Datenbanken.»

Marketing Mix Modelling sei für die Kampagnenanalyse eines der wichtigsten Instrumente – insbesondere mit dem Wegfall der 3rd Party Cookies. Esther Cahn, CEO von Signifikant. «Unsere Kunden sollen sich jederzeit darauf verlassen können, dass bei uns die performantesten Methoden angewendet werden und das Ganze seriös wissenschaftlich abgestützt ist. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass uns Marcel Blatter dabei unterstützt diesen Weg auch in Zukunft konsequent zu gehen.»

Signifikant ist ein Marketing Technology Startup mit einer selbst entwickelten Marketing Mix Modeling-Lösung, mit der das Unternehmen gemäss eigener Aussage einige der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz dabei unterstützt, die Wirkung und somit den ROI ihrer Marketingkampagnen zu steigern.