Postfinance, Yuh und Jung von Matt Limmat haben in den Zürcher Schiffbau geladen. Am Donnerstagabend fand dort die Kunstinszenierung «Life» statt.
Im Zentrum der szenischen Installation, welche die Vielfalt heutiger Lebensperspektiven darstellte, stand Nemo.
«Wie spannend, aber auch wie komplex und herausfordernd Lebensplanung heute sein kann, haben PostFinance und Yuh nun gemeinsam mit Nemo am Donnerstagabend in einem begehbaren Kunsterlebnis erfahrbar gemacht. Dabei verkörperte Nemo die Fülle an Chancen, aus der Menschen heute schöpfen können», heisst es über den Event.
Die Theaterhalle des Schiffbaus in Zürich wurde in sechs immersiven, kunstvoll gestalteten Inseln zum eigentlichen Testgelände für mögliche Entfaltungsmöglichkeiten. Ziel der Inszenierung «Life» war es, Begeisterung auszulösen und inspirierende Auseinandersetzungen mit den eigenen Lebensvorstellungen zu ermöglichen.
«An ‚Life' hat ein Team während Monaten intensiv gearbeitet. Dabei hat sich immer wieder gezeigt, wie vielschichtig die Frage ist, wie wir unsere Leben gestalten möchten und was für Auswirkungen solche Entscheide haben», so Wolfgang Bark, Managing Creative Director bei Jung von Matt. «Dass diese ausserordentliche Reise mit Nemo, PostFinance und Yuh überhaupt möglich war, ist schlicht ein Glücksfall für Kreative.»
Verantwortliche Agenturen: Jung von Matt Limmat, Jung von Matt Tech. Externe Partner: Blish, Leap of Faith: Roger Staub (Show Design und Co-Creation Inszenierung), Okula (Veranstaltungstechnik und Bau Labyrinth und Installationen), John Allen (Filmproduktion), Pascal Mora (Fotografie), Nemo & Capitano Music.