Ein individuell benennbares Bankkonto: Damit versuchen Jung von Matt Limmat und Postfinance mit einer neuen Kampagne, Sparkonten unter die Kinder und Jugendlichen zu bringen.
«Die Bankpakete der Postfinance für junge Kunden sind mehr als Konten für Kinder und Jugendliche – sie sind das Sprungbrett für die Träume und Wünsche der nächsten Generation», heisst es dazu in einer Mitteilung.
In einer neuen Jugendkampagne rücken Postfinance und die Zürcher Agentur diese Vision ins Rampenlicht.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Träume von Luc und Zoë: Während Luc von einem Pony träumt, spart Zoë für eine Weltreise.
Die Kampagne, die sich sowohl an Jugendliche als auch deren Eltern richtet, läuft noch bis am 31. Juli online mit Bannern und auf Social Media mit Content der Content Creators Agnes und Nas.
Verantwortlich bei Postfinance waren Alain Widmer (Marketingmanager) und Ingrid Zumkehr (Leitung Campaigning Everyday Banking).
Beteiligt bei Jung von Matt Limmat waren unter anderem Dominique Magnusson, Jacqueline Rufener (Creative Direction), Philipp Klink, Andrea Weisser (Text), Joelle Hauser (Art Direction, Fotografie), Sebastian Danielsson (Art Direction), Lara Zehner, Cédric Knapp (Social Creation) sowie Christian Omlin und Franca Boeglin (Strategie).