Das Beauty-Magazin von «20 Minuten» kommt ins Teenie-Alter: Mit einer Jubiläumsausgabe feiert «Friday» seinen zehnten Geburtstag.
Den «20 Minuten Friday»-Heften, die am Freitag in den Kästen liegen, ist eine Sonderbeilage eingelegt, die vor allem durch ihr Mini-Format auffällt. Diese Geburtstagszugabe sei «in enger Zusammenarbeit mit den Leserinnen und Lesern» entstanden, hiess es beim Product Management von «20 Minuten Friday» am Freitagmorgen dazu.
Das Lifestyle-Magazin von Tamedias Pendlerzeitung «20 Minuten» war im Oktober 2008 erstmals erschienen. Die Federführung der Lancierung lag bei Marco Boselli, Chefredaktor von «20 Minuten», Lisa Feldmann, damalige «Annabelle»-Chefredaktorin, und der damalige «20 Minuten Friday»-Redaktionsleiterin Kerstin Netsch, die erst im vergangenen Mai zur NZZ-Gruppe gewechselt hat, wo sie die Lifestyle-Redaktionsleitung von Jeroen van Rooijen übernommen hat.
«20 Minuten Friday» will ein «Radar für alles» sein, was die Jungen interessiert. Seit Anfang dieses Jahres erscheint der Lifestyle-Titel mit einer eigenen Romandie-Ausgabe - und nur noch einmal im Monat.