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Mittwoch
03.05.2023

Marketing / PR

Für die Produktion wurden drei «authentische Models» direkt aus der Generation Z engagiert. (Bild zVg)

Für die Produktion wurden drei «authentische Models» direkt aus der Generation Z engagiert. (Bild zVg)

Um die Generation Z auf jobs.ch und jobup.ch zu locken, haben die The House und Hutter Consult Tiktok-Videos gedreht: «Mach's genau so wie du wotsch».

Bevors an die kreative Arbeit ging, führten die beiden Agenturen eine Umfrage unter der jungen Zielgruppe zu ihren Job-Wünschen durch.

Dabei gaben 60 Prozent der Befragten an, dass ihnen ein Mix aus Homeoffice und Arbeit vor Ort wichtig sei; 47 Prozent meinten, dass ein guter Lohn für ihre Arbeitsmotivation nötig ist und 66 Prozent der Youngsters wollen einen Arbeitgeber, der Rücksicht auf eine gute Work-Life-Balance nimmt.

Die beiden Agenturen fanden auch heraus, dass die Zielgruppe die Videos nicht interpretieren, sondern einfache und unterhaltsame Stories vorgesetzt bekommen möchte. «Dabei ist Authentizität ein Schlüsselfaktor», heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Entstanden sind drei Videos zum Thema Work-Life-Balance, Flex-Work und Salary Check. Sie werden auf den Channels TikTok, Instagram, YouTube & Facebook ausgespielt, wobei TikTok der Hauptkanal sei.

Für die Produktion wurden drei «authentische Models» aus der Generation Z engagiert.

Jobs.ch und jobup.ch gehören zur Job Cloud AG, einem Joint Venture von Ringier und TX Group.