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Sonntag
04.02.2024

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Knapp 80’000 Franken liess sich die Hotelplan Group die Kampagne kosten. Inserate im «SonntagsBlick», in der «NZZ am Sonntag» und in der «SonntagsZeitung» weisen die Leserinnen und Leser darauf hin: «Hotelplan schreibt man ohne M.»

Hintergrund der auffälligen Inserate war die Ankündigung der Migros von Freitag, unter anderem ihre Tochter Hotelplan verkaufen zu wollen. Zur Disposition stehen 1500 Stellen.

Laura Meyer, CEO der Hotelplan Group, schreibt auf Anfrage des Klein Reports: «Wir möchten unseren Kunden, Geschäftspartnerinnen und Mitarbeitenden zeigen, dass sich für sie während der Suche nach einer neuen Eigentümerschaft nichts ändert. Sämtliche Geschäfte und Marken laufen wie bisher zuverlässig weiter.» 

Die Hotelplan-Gruppe befindet sich zwar im vollständigen Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), die Gruppe hat in der Vergangenheit aber stark expandiert. Zu ihr gehören unter anderem die Interhome Group und Business Travel.

«Wir bleiben die Nummer 1 für Ihre Ferien», heisst es in den Inseraten. Ob das tatsächlich für die Zukunft so bleibt, hängt auch von den potenziellen Käufern ab.