Am 1. Februar startete das Onlineportal «20 Minuten Tilllate» als Jugendkanal von «20 Minuten». Für den neuen Markenauftritt der ehemaligen Party-Website zeigt sich die Designagentur Herger Imholz verantwortlich.
Dazu gehören laut Herger Imholz die Gestaltung des Logos und der Schrift sowie des gesamten Screendesigns der Website von «20 Minuten Tilllate».
«Die unmissverständliche Designsprache von `20 Minuten Tilllate` entspricht dem Zeitgeist. Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf die Inhalte mit scharfen Texten und prägnanter Bildsprache», schreibt Mathias Bamert, Geschäftsleiter und Creative Director bei Herger Imholz, zum neuen Design der Marke.
Neben der Arbeit an der Corporate Identity von «20 Minuten Tilllate» übernimmt die Designagentur Herger Imholz mit Büros in Uri und Zürich die Markenstrategie, Markenkonzeption- und führung für über 200 weitere Kundinnen und Kunden in den Disziplinen Print, Web, Signage, Packaging, Motion und Sound.