Content:

Mittwoch
02.11.2022

Vermarktung

 Ab dem 1. November sind erste Angebote auf Homegate und FinanceScout24 verfügbar, anschliessend sollen sie auf die Immobilienplattform ImmoScout24 ausgeweitet werden...  (Screenshot © UBS)

Ab dem 1. November sind erste Angebote auf Homegate und FinanceScout24 verfügbar, anschliessend sollen sie auf die Immobilienplattform ImmoScout24 ausgeweitet werden... (Screenshot © UBS)

Die Online-Plattformen der Verleger rücken immer näher an ihre Kunden: Die Grossbank UBS berät, vermittelt und vermarktet neu einen Grossteil ihres Hypotheken-Bereichs über die Online-Plattform SMG Swiss Marketplace Group (SMG).

«Nutzerinnen und Nutzer der Immobilien-Plattformen von SMG wie beispielsweise Homegate oder ImmoScout24 erhalten damit unmittelbaren Zugang zur umfassenden Produktpalette und Expertise von UBS», schreibt die Grossbank am Dienstag über die neue Kooperation.

Ab dem 1. November seien die ersten Angebote auf Homegate und FinanceScout24 verfügbar, anschliessend sollen sie auf die Immobilienplattform ImmoScout24 ausgeweitet werden.

Da auf dem Immobilienmarkt das Angebot knapp sei und dementsprechend die Nachfrage hoch, sei es für «Suchende nicht leicht, eine passende Immobilie zu finden», so die Grossbank. «Umso wichtiger ist es, die Finanzierung des idealen Objekts frühzeitig zu planen, um die Suche zu optimieren und den Wohntraum langfristig sichern zu können», preist die UBS ihren Deal mit den SMG-Plattformen.

Zum neuen Angebot gehörten Beratung, innovative und massgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeiten, Hypotheken- und Kaufpreisrechner sowie viele weitere nützliche Informationen rund um die Themen Immobilien-Finanzierung und Eigenheim, so die börsenkotierte Schweizer Grossbank.

Der Online-Marktplatz Swissmarketplace Group gehört zu 31 Prozent der TX Group, 29,5 Prozent Ringier (an der die Mobiliar 25 Prozent hält) sowie dem Finanzinvestor General Atlantic mit 10 Prozent. Zu den Marktplätzen gehören ImmoScout24, Homegate, AutoScout24, MotoScout24, Car For You, anibis.ch, Ricardo und tutti.ch.

Mitte Oktober gab die SMG bekannt, dass sie die Werbevermarktung an ihre Tochterfirmen Goldbach Audience (Switzerland) AG, die zur TX Group gehört, und Ringier Advertising übergebe.