Der Harbour Club hat Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation der NZZ-Mediengruppe, und Roman Sidler, Head Corporate Communications bei Geberit, in den Vorstand gewählt. Dies, nachdem Clarissa Haller und Peter Brun das Germium verlassen haben, weil sie im Ausland «neue Aufgaben» angenommen hatten.
Harbour-Club-Präsident Dominique Morel erwartet von den neuen Vorstandsmitgliedern «Impulse für die Weiterentwicklung des Clubs und Ideen, um den Diskurs über Trends, Kernfragen und den Wertbeitrag der integrierten Kommunikation zu fördern», wie es am Dienstag in einer Pressemitteilung heisst.
Myriam Käser leitet seit 2015 die Unternehmenskommunikation der NZZ-Mediengruppe. In dieser Funktion verantwortet sie die interne und externe Kommunikation der Gruppe sowie Teile der Aktionärs- und Marketingkommunikation.
Zuvor war Myriam Käser als Journalistin und Redaktorin sowie als Beraterin für verschiedene Schweizer Agenturen in den Bereichen Public Affairs, PR und Branding tätig, «zuletzt als Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung». Myriam Käser hat Politikwissenschaft, internationales Recht und Arabistik studiert.
Roman Sidler ist seit Ende 2002 Head Corporate Communications & Investor Relations beim Sanitärtechnikunternehmen Geberit AG. Er verantwortet in dieser Funktion die gruppenweite interne und externe Kommunikation. Von 1997 bis 2002 leitete er im gleichen Unternehmen das Konzern-Controlling.
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich 1990 war er im Controlling und in der Unternehmensentwicklung, zuerst bei zwei Schweizer Grossbanken und anschliessend bei den Pilatus Flugzeugwerken, tätig. Von 2010 bis 2015 war Roman Sidler zudem Dozent an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Neu sitzen im Vorstand der Kommunikationsleiter-Vereinigung Präsident Dominique Morel, KPMG, Myriam Käser, NZZ-Mediengruppe, Hans-Peter Nehmer, Allianz, Matthias Schneider, Coca-Cola, Roman Sidler, Geberit, und Thomas Truttmann, McDonald’s.