Hörerinnen und Hörer von Radio SRF müssen sich an neue Namen und Stimmen gewöhnen. Ab Sommer 2024 berichten Anna Lemmenmeier und Samuel Burri über Frankreich und den Maghreb.
Sarah Fluck und Fabian Urech werden künftig über Afrika berichten. Neue Osteuropa-Korrespondentin wird ab Herbst 2024 Judith Huber.
Anna Lemmenmeier und Samuel Burri folgen auf Daniel Voll, der in Pension geht. Das Duo berichtet seit Jahren über Afrika und lebt in Nairobi. Im Sommer 2024 werden sie nach Paris umziehen und über Frankreich sowie die Maghreb-Staaten berichten: für Radio SRF und online für SRF News. Anna Lemmenmeier und Samuel Burri werden je in einem 50-Prozent-Pensum arbeiten.
Auf Anna Lemmenmeier und Samuel Burri folgen ab Spätsommer 2024 Sarah Fluck und Fabian Urech. Zum ersten Mal, unterrichtet uns SRF, teilen sich eine Journalistin und ein Journalist, die privat nicht liiert sind, den Posten im Job-Sharing. Sie werden daher in unterschiedlichen Ländern des Kontinents wohnen.
Judith Huber wird ab Herbst 2024 aus Warschau über Osteuropa und die Ukraine berichten. Sie folgt auf Sarah Nowotny und Roman Fillinger, die turnusgemäss in die Schweiz zurückkehren und andere Funktionen beim Sender übernehmen werden.