Content:

Montag
10.08.2015

Werbung

Klein_Report_Youtube_Werbung

An den Video Days in Köln treffen sich am Freitag und am Samstag Youtuber aus ganz Europa. Anlass genug für Mutter Google, auf die Werbemöglichkeiten seiner Videoportal-Tochter aufmerksam zu machen.

So widmet sich Think with Google, die Plattform für Werbetreibende des IT-Konzerns, in Artikeln und Infografiken zurzeit ganz der Werbung auf Youtube. Da erklärt einem zum Beispiel Steve Richards, European President bei der Agentur Mofilm, wie es die Agentur Filmemachern möglich macht, Videos für Unternehmen und gemeinnützige Projekte zu finanzieren und weshalb er in Youtube dazu einen «perfekten Partner» sieht.

Eine Studie von Pixability weist auf die wachsende Bedeutung der Beauty-Branche auf Youtube hin. Tipps und Tricks für die Gestaltung eines eigenen Youtube-Kanals geben die Betreiber bekannter Video-Channels sowie Geoff Seeley, Global Communications Planning Director bei Unilever.