Content:

Montag
09.04.2018

Vermarktung

Leistung hängt «am schwächsten Kettenglied»

Leistung hängt «am schwächsten Kettenglied»

Goldbach Interactive und Google Schweiz haben ihr erstes gemeinsames Projekt hinter sich: Zum Goldbach Interactive Day fanden am Freitag etwa 120 Besucher in die Google-Räume auf dem Zürcher Hürlimann-Areal. Diesjähriges Thema war «The Digital Performance Chain»

Am Vormittag standen Referate zum Thema Performance Marketing und zur Aktivität von Alphabet, der Muttergesellschaft von Google, auf dem Programm. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Rolle von Machine Learning. Lukas Hetzendorfer, der bei Google Austria als Agency Development Manager im Dienst steht, erklärte in seiner Keynote, wie der zunehmenden Komplexität der «Wirkungszuordnung» einzelner Massnahmen durch Machine Learning begegnet wird.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit Workshops zu den verschiedenen Aspekten des Performance Marketings. Und auch die «Family of Apps and Services» von Facebook kam zu Wort.

Die «wichtigste Botschaft des Tages» war, dass die Gesamtleistung immer «am schwächsten Glied der Kette aller Massnahmen hängt», zog am Freitagabend die Digitalagentur der Goldbach-Gruppe ihr Fazit der Tagung. Umso wichtiger für ein erfolgreiches Performance Marketing sie daher die «gesamtheitliche Betrachtung aller Prozessschritte».

Goldbach Interactive ist Premier Partner vom US-Techgiganten und gehöre damit «zu einer handverlesenen Auswahl an Agenturen, die diesen Status geniessen».