Die Goldbach Group AG verkauft ihre deutsche Tochtergesellschaft Goldvertise Media GmbH an das Münchner Medienunternehmen High View.
Der Verkauf sei «im Zuge der Fokussierung der Goldbach Group auf die Schweiz ein logischer Schritt», heisst es am Montagmittag in einer Mitteilung.
Goldvertise ist aus der Goldbach Germany GmbH hervorgegangen und auf die Vermarktung von Bewegtbild im Connected TV, linearem TV und Online Video spezialisiert.
«Ich freue mich für Frank Möbius und sein Team, dass wir in High View eine neue Heimat gefunden haben, die den eingeschlagenen Weg der Goldvertise fortführen wird», wird Christoph Marty, CEO Goldbach Group, zitiert.
Im Portfolio von Goldvertise befinden sich nach eigenen Angaben circa 45 Connected TV-Partner, 40 lineare Special Interest TV-Sender und ein «umfangreiches Online-Portfolio».
High View ist ein Medienunternehmen mit Sitz in Landshut, München, Oberhaching und Wien. Der Fokus liegt nach eigenen Angaben auf klassischen linearen TV-Sendern und Streaming.




