Content:

Dienstag
30.07.2024

Vermarktung

Senozon definiert Zielgruppen aus soziodemografischen Kriterien und weiteren Informationen wie dem Mobilitätsverhalten…     (Bild: Senozon/Website)

Senozon definiert Zielgruppen aus soziodemografischen Kriterien und weiteren Informationen wie dem Mobilitätsverhalten… (Bild: Senozon/Website)

Durch die Verknüpfung der Mobilitätsdaten von Senozon und der Daten der Data-Management-Plattform Farcaster können Goldbach-Kunden über die Buchungsplattform Splicky «eine noch dynamischere und präzisere Werbeausspielung» tätigen.

Die neu integrierten Daten von Senozon würden vorerst nur für programmatische DOOH-Kampagnen genutzt, schreibt der Vermarkter am Montag zur Datenintegration.

Über die Demand-Side-Plattform (DSP) Splicky buchen Werbetreibende bei Goldbach (TX Group) ihre programmatischen Kampagnen für Mobile, Desktop, DOOH, CTV und Digital Audio in der Schweiz.

TX Group setzt auf die Blockchain-basierte Techfirma Farcaster. Deren Daten werden gemäss Mitteilung der TX Group weit eingesetzt. In den letzten Monaten integrierte Splicky Farcaster-Daten und Daten des Mobilitätsmodells der Senozon AG. Das dezentrale soziale Netzwerk ist 2020 von ehemaligen Coinbase-Entwicklern gegründet worden.

«Im Verlauf des Jahres sollen weitere Werbeformen und Datenquellen die Anwendungsmöglichkeiten von Splicky steigern», lässt sich
Florian Walz, Country Director Splicky Schweiz, zitieren.

In diesen Kontext gehöre auch die ID-Lösung OneID, die es den Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen werde, Vermarkter übergreifend zu optimieren. Die Multichannel-Demand-Side-Plattform Splicky gehört zu Goldbach.

Die Senozon AG im Zürcher Technopark entwickelt Prozesse und Methoden, um aus verschiedensten Datenquellen hochaufgelöste, agentenbasierte Mobilitätsmodelle zu erstellen. «Die Simulation des Verkehrsverhaltens erfolgt dabei mit Hilfe der Simulationssoftware MATSim (Multi-Agent Transport Simulation)», wie die Techfirma auf ihrer Webseite schreibt.

Senozon definiert Zielgruppen aus soziodemografischen Kriterien und weiteren Informationen wie dem Mobilitätsverhalten.

«Seit neuestem auch mit der täglichen und vollständig anonymisierten Auswertung der Mobilfunkdaten von Sunrise», heisst es in der Goldbach-Mitteilung. In einer ersten Phase stünden den Nutzenden von Splicky 250 Senozon-Zielgruppen zur Verfügung.