Werbetreibende, die bei Goldbach eine Kampagne buchen, bekommen neu eine Werbewirkungsstudie mitgeliefert.
«Swiss Ad Impact» nennt der zum TX-Konzern gehörende Werbevermarkter sein neues Angebot. Es wird zusätzlich zum bisherigen Medialeistungsreporting geliefert und sei «in erster Linie für Brandingkampagnen bestimmt», wie es aus Küsnacht heisst.
«Die Studie zeigt auf einen Blick und über alle Kanäle (Goldbach- und Fremdinventar), wie gut die Kampagne in Bezug auf verschiedene Werbewirkungs-KPI und bei diversen Zielgruppen abgeschnitten hat», schreibt Goldbach weiter.
In einem ersten Schritt wurde das neue Format von mehreren Kunden getestet. Zum Beispiel von Toyota AG, deren Marketingleiterin Anita Gerber mit dem Resultat zufrieden ist: «Die Swiss-Ad-Impact-Studie ist ein wertvoller Zusatz zu den gewohnten Medialeistungsreportings und gibt uns einen vertieften Einblick in die Werbewirkung unserer Kampagne – und zwar auf einen Blick und über alle Kanäle.»
Goldbach arbeitet für die neue Studie mit dem Schweizer Marktforschungsinstitut Intervista zusammen. «Für uns ist es eine spannende Herausforderung, ein solch umfassendes, hochautomatisiertes und standardisiertes Kampagnenmesssystem gemeinsam mit Goldbach zu entwickeln», wird Intervista-Gründer Christoph Wüthrich zitiert.