Content:

Freitag
02.06.2023

Medien / Publizistik

Von Ringier Advertising zu «20 Minuten»…

Von Ringier Advertising zu «20 Minuten»…

Auf den 1. September wird Giovanni Cauterucci neuer Chief Revenue Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von «20 Minuten».

Er folgt auf Marc Challandes, der das Unternehmen bereits Ende März 2023 verlassen hat, um eine neue Herausforderung bei CH Media zu übernehmen, wie die TX Group mitteilt.

Giovanni Cauterucci stösst von Ringier Advertising, wo er aktuell das Product Management Digital Team leitet, zu «20 Minuten». Er verfügt über langjährige Erfahrung in der digitalen Medienvermarktung und hatte bei Ringier Advertising eine Drehscheibenfunktion zwischen allen Units inne.

Zentrale Erfahrungen, die er bei «20 Minuten» in die Weiterentwicklung der Werbeangebote einbringen wird, wie es über seine beruflichen Aktivitäten heisst. Er werde auch hier als Drehscheibe zwischen allen für das kommerzielle Angebot von «20 Minuten» verantwortlichen Teams fungieren.

Sein Einstieg in die Welt der Digitalwerbung erfolgte für Giovanni Cauterucci als Ad Operations Manager bei Swisscom Advertising.

2017 übernahm er die Funktion als Programmatic & Yield Manager bei Admeira, 2019 folgte der Wechsel als Product Manager zu Ringier Advertising. 2021 übernahm er die aktuelle Führungsfunktion bei Ringier Advertising.