Cornelia Krämer übernimmt auf Beginn des kommenden Jahr die Redaktionsleitung des Lokalblatts. Ihr Vorgänger, der ehemalige Radio-DRS-Journalist Martin Christen, gibt nach 30 Jahren die Redaktionsleitung der «Worber Post» ab.
Krämer ist im letzten Sommer zum Redaktionsteam der «Worber Post» gestossen. Die 37-Jährige arbeitet als PR-Fachfrau in der Worber Filiale der Kommunikationsagentur Tasari-Atelier aus dem Zürcherischen Thalwil. Zudem doziert sie am Swiss Marketing Institute SMI im Bereich PR.
Christen arbeitete bis 2001 hauptberuflich beim Schweizer Radio DRS. Ab 1988 zunächst als Inland-Chef, später als Leiter der Nachrichtenredaktion. Daneben kümmerte er sich seit 1987 gleichzeitig um die Redaktion des Lokalblatts aus der Gemeinde im Bernbiet, wie in der «Worber Post» steht.
Im Januar wurde Christen 67 Jahre alt. Nach der Abgabe der Redaktionsleitung wolle er sich auf die Geschäftsführung des Kinos Chinoworb konzentrieren.
Die «Worber Post» wird im Auftrag der Berner Agglomerationsgemeinde Worb vom Verein Worber Post herausgegeben. Sie erscheint 15-mal jährlich und gelangt gratis in alle Haushaltungen in der Gemeinde Worb.