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Donnerstag
30.03.2023

Marketing / PR

Zukunftsmusik: Die Markentypographie spielt auf die Geschichte des Fernsehens an. (Bild zVg)

Zukunftsmusik: Die Markentypographie spielt auf die Geschichte des Fernsehens an. (Bild zVg)

Zur 24. Ausgabe am 14. September 2023 zeigt sich die Screen-up in neuem Kleid. Kreiert wurde das Rebranding von der Agentur FS Parker.

«Willkommen in der Zukunft des Fernsehens» heisst es neuerdings auf der Website der Screen-up geradeheraus. 

Das neue Logo spielt auf die Frage «What’s up?» ab – also etwa: «Was kommt als nächstes?». Die Markentypografie spielt auf die Geschichte des Fernsehens an.

Passend zum Inhalt des Events, der jährlich von Admeira und Goldbach Media organisiert wird, wurden Auftritt und Logo zuerst in bewegter Form kreiert. Darauf aufbauend wurden dann auch Sujets, die still halten, entwickelt, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. 

«Genau wie die TV-Welt, die sie repräsentiert, ist auch die Marke Screen-up mutig, dynamisch und modern. Um diese Dynamik zu unterstreichen, wird die Screen-up jedes Jahr ihre Farben und ihr Erscheinungsbild weiterentwickeln und so immer wieder für Überraschungsmomente sorgen», heisst es weiter.

Verantwortlich für den neuen Markenauftritt ist FS Parker. Beteiligt bei der Züricher Agentur waren Noelia Blanco und Christoph Schmidt (Gesamtverantwortung), Hannes Sigrist-Thompson (Executive Creative Director), Michaela Aerne (Consultant, Project Manager), Toni Pihlaja (Art Director) sowie Marvin Osenda (Graphic Design).

Verantwortlich bei Admeira AG und Goldbach Media (Switzerland) AG waren Matthias Fehr (Head of Marketing Communications, Admeira), Eva Heller (Brand Design & Communication Manager, Admeira) und Guido Trevisan (CMO Goldbach Group AG).