Frank Lang hat am 1. Januar als Chief Marketing Officer im Bereich TV National von CH Media übernommen. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung sowie die Umsetzung der Vermarktungs- und Vertriebsstrategien für das nationale TV- und Streaminggeschäft, mit starkem Fokus auf digitale Kanäle.
Der Neue weise über eine 20-jährige Erfahrung in digitalem Marketing, integrierter Kommunikation und Content-Marketing auf, wie CH Media am Donnerstag schreibt.
Zuletzt war er CEO und Director Consulting bei der Agentur The House. Dort hat er nebst der Unternehmensführung die strategische und operative Leitung von Kundenmandaten verantwortet. Davor war er bei McCann Worldgroup in Australien, der Goldbach Group in der Schweiz und Publicis Communications. Lang hat unter anderen für AXA, Migros, Coop, JobCloud, Microsoft und UBS gearbeitet.
In seiner neuen Funktion berichtet Lang an Wolfgang Elsässer, Leiter TV National von CH Media und CEO der CH Media TV AG.
Lang tritt die Nachfolge von Denise Hildebrand an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.