Bei Ringier versucht man es wieder einmal mit dem Thema Wirtschaft, nachdem vor Jahren die erfolgreiche Wirtschaftszeitung «Cash» aufgegeben worden ist.
Dieses Mal ist es «Blick» Romandie, das mit der Finanz-App Yuh den Wirtschaftskanal «Money» lanciert. «Der neue Channel wird von der kostenlosen Finanz-App Yuh unterstützt, die 2021 von PostFinance und Swissquote entwickelt wurde und sich mit ihren Funktionen speziell an die jüngere Generation richtet», schreibt Ringier am Dienstag beim Start.
Für Yuh sei es das Ziel, «das beste Finanzerlebnis in der Schweiz zu schaffen», wird CEO Markus Schwab zitiert. «Deshalb wollen wir, neben einem umfassenden Produkt und immer mehr Dienstleistungen, unsere Yuhser* mit Wissen ausstatten, damit sie die Kontrolle über ihre Finanzen und Ersparnisse übernehmen können. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit ‚Blick‘.»
Die Redaktion könne auch auf starke Partner setzen, schreibt wiederum der Ringier-Verlag, und erwähnt die Fachjournalistin Myret Zaki sowie die Agentur Large Network.