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Montag
11.04.2022

Marketing / PR

Trotz «erfolgreicher Vermarktung» und «angenehmer Zusammenarbeit» geht die Partie mit Ringier Sports nicht in die Verlängerung. (Bild Screenshot Facebook)

Trotz «erfolgreicher Vermarktung» und «angenehmer Zusammenarbeit» geht die Partie mit Ringier Sports nicht in die Verlängerung. (Bild Screenshot Facebook)

Seit Sommer 2018 war die Ringier Sports AG zuständig für die Gesamtvermarktung des FC Zürich. Nun wechselt der Stadtzürcher Fussballclub zur Goldbach Group.

Per Ende der laufenden Saison läuft der Vertrag aus. Nun haben sich «beide Parteien daraufhin geeinigt, die Zusammenarbeit nicht mehr fortzusetzen», vermeldete Ringier am Freitag in aller Kürze.

Der Vermarktungsauftrag, der noch bis am 30. Juni läuft, umfasste alle kommerziellen Medien- und Sponsoringrechte. Weshalb trotz «erfolgreicher Vermarktung» und «angenehmer Zusammenarbeit» diese Partie nicht in die Verlängerung geht, darüber las man bei Ringier nichts.

Erst ein Blick auf die Vereins-Website der Blau-Weissen klärt auf: Die Goldbach Group wird den FCZ ab dem 1. Juli «bei der Vermarktung unterstützen».

«Aufgrund der kurzlebigen und der sich dauernd ändernden Rahmenbedingungen im Bereich des Sportmarketings haben wir beschlossen, die zukünftige Ausrichtung neu zu überdenken», begründete FCZ-Präsident Ancillo Canepa den Wechsel.

Ebenfalls am Freitag hat der Club ein Stelleninserat hochgeladen. Gesucht wird ein «fussballbegeistertes und sportaffines Marketingtalent», wie die Mannschaft twitterte.