Monica Dell’Anna übernimmt am 1. Juni die Leitung der Adecco Gruppe Schweiz und Österreich.
Nicole Burth, CEO der Adecco Gruppe Schweiz, habe «nach 15 Jahren bei der Adecco Gruppe entschieden, sich neuen Herausforderungen im Sinne eines Up- and Reskillings zu stellen», wie der Arbeitsvermittler am Mittwoch bekannt gab.
Dell’Anna ist bereits Ende April zur Adecco Gruppe gestossen. Bis April 2019 war die Managerin bei der NZZ-Gruppe auf Geschäftsleitungsebene als Leiterin Produkte tätig; seit März 2016 stand sie dem Geschäftsbereich «Business Medien» vor.
Christophe Catoir, President France und Northern Europe: «Sie bringt die idealen Voraussetzungen mit, um die Adecco Gruppe Schweiz und Österreich in der aktuellen digitalen Transformationsphase im Rahmen eines volatilen Arbeitsmarktes zu führen. Ihr technisches Know-how, kombiniert mit langjähriger, internationaler Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und IT-Transformation, werden uns helfen, die Adecco Gruppe Schweiz noch besser im digitalen HR-Dienstleistungsumfeld zu positionieren.»
Monica Dell’Anna hat in Italien Telecommunications Engineering studiert und in England doktoriert. Sie lebt seit fast 20 Jahren in der Schweiz.