Havas Schweiz hat in den ersten Monaten des neuen Jahres einige Neukunden gewonnen und bestehende Etats verteidigt: Dazu gehören die Schweizerische Post, Dr. Oetker, Bel Suisse oder der Europäische Fussballverband UEFA.
In der öffentlichen Ausschreibung der Post gewann Havas die Lose Strategie, klassische Medien sowie eines von fünf Digital-Losen. Damit habe man den Media-Etat verteidigen können, teilte die Agentur am Montag mit.
Auch Hyundai bleibt Kunde von Havas Schweiz: Nach einem «mehrstufigen Auswahlverfahren» sei man weiterhin für Strategie, Konzeption und Einkauf der Mediakampagnen verantwortlich, so die Mitteilung vom Montag.
Neu im Portfolio ist zudem die Oetker Gruppe inklusive der Marken Dr. Oetker, Freixenet, Mionetto und Wodka Gorbatschow.
Und für das Unternehmen Bel Suisse AG, wozu Cantadou, Leerdammer, Kiri oder La Vache qui rit gehören, entwickelt Havas eine neue Markenstrategie für Cantadou und verantwortet künftig das Kreativgeschäft und die Kampagnen der einzelnen Brands.
Weiter arbeitet Havas Schweiz neu für die UEFA und entwickelt ein CRM-Programm, das bereits die diesjährige Fussball-Europameisterschaft einschliesst.
Und schliesslich gehört das Westschweizer Magazin «Générations» zu den neuen Auftragsgebern: Havas werde den Auftritt und das Branding für die On- und Offlineausgabe komplett überarbeiten.