Content:

Dienstag
22.04.2025

Marketing / PR

Christoph Bitter startet am 1. Juli... (zVg)

Christoph Bitter startet am 1. Juli... (zVg)

In der Marketingführung bei ERF Medien kommt es zu einem Wechsel: Christoph Bitter übernimmt von Mathias Fontana die Funktion an der Spitze des Bereichs Marketing und Fundraising.

An Ostern geschehen Wunder. Und an Ostern wechseln die Führungspersonen bei ERF Medien, einer Fachredaktion im Bereich Glaube und Gesellschaft.

Mathias Fontana gibt nach fünfeinhalb Jahren seinen Posten als Leiter im Bereich Marketing / Fundraising ab. An seine Stelle tritt ab 1. Juli Christoph Bitter.

«Christoph Bitter verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Fundraising und Marketing. Unter anderem verantwortete er als Leiter Fundraising bei der Heilsarmee Schweiz den Aufbau und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marketingabteilung», schreiben die ERF Medien über ihren neuen Mitarbeiter.

Mathias Fontana wiederum habe die Marketing- und Fundraising-Arbeit von ERF Medien in den letzten Jahren wesentlich geprägt und weiterentwickelt. Er habe massgebliche Veränderungen wie etwa die Umstellung des CRM-Systems, den Wechsel zum Digitalen Arbeitsplatz sowie den Umbau der Geschäftsräumlichkeiten mitgestaltet.

ERF Medien umfassen in der Schweiz die grösste Fachredaktion im Bereich Glaube und Gesellschaft. Als internationales Medienunternehmen produzieren sie TV-, Radio- und Printbeiträge für das In- und Ausland zu Themen rund um den christlichen Glauben.

ERF Medien betreiben Radio Life Channel, produzieren die TV-Sendung «Fenster zum Sonntag»-Talk für SRF 1, SRF zwei und SRF info und publizieren das ERF Medien Magazin.