Content:

Donnerstag
05.09.2024

Marketing / PR

Die Post vermietet Firmenautos auf Knopfdruck... (Bild zVg)

Die Post vermietet Firmenautos auf Knopfdruck... (Bild zVg)

Seit das Briefgeschäft mehr und mehr schrumpft, versucht die Post sich neue Märkte zu erschliessen. Zum Beispiel auch bei den Mietautos.

Die Agentur Serviceplan Suisse hat nun eine digitale Kampagne für das Abo «YellowDrive» entwickelt, mit dem speziell Firmen beim gelben Riesen Autos mieten können.

Die Post-Tochter Company Cars hat ein Auto-Abo speziell für Firmen lanciert. Mit dem «YellowDrive» kann man das passende Fahrzeug mit einem gewünschten Kilometerpaket online buchen.

«Eins, zwei, drive» ist das eingängige Motto der Kampagne, mit der Serviceplan Suisse zeigen will, wie easy das Ganze von statten geht. Ein paar Klicks genügen und schon brummt der Motor des Firmenautos. «Die Einfachheit des Konzepts hat uns auf Anhieb überzeugt», wird denn auch Reto von Arx, Kommunikationsverantwortlicher von Post Company Cars, in einer Mitteilung zitiert.

Zum Einsatz kommt die Kampagne als Display Ads und in den sozialen Medien. Auch Publireportagen in Fachmagazinen sind geplant. 

An der Kampagne beteiligt im House of Communication Zurich waren Nadja Tandler (Art Direction), Michael Winnicki (Grafik), Peter Liptak (Text), Marcin Baba, Micha Seger (ECD), Edi Walker (Beratung), Nico Podgorny (Chief Client Officer), Raul Serrat (Chief Creative Officer) sowie Nathalie Diethelm (CEO).