Bei der Webrepublic knallen die Korken. Zum 15-Jahre-Jubiläum stellt die Zürcher Agentur ihre Führung neu auf: Tobias Zehnder übernimmt als Managing Director die operative Leitung, CEO Tom Hanan konzentriert sich dafür auf die strategische Ausrichtung.
Tom Hanan gründete 2009 zusammen mit Tobias Zehnder Webrepublic als Start-up-Agentur für Suchmaschinenmarketing. Davor gehörte Hanan zu den ersten Verkäufern für Google in Zürich.
«Heute hat sich daraus eine schweizweite Agentur für integriertes Marketing mit über 200 Expertinnen und Experten entwickelt, die alle relevanten Disziplinen abdeckt – von digitalen Medien über Marketing-Technologie bis zu klassischen Kanälen», schreibt die Online-Marketingagentur.
Die Partnerschaft mit Wirz sowie die Expansion in die klassische Mediaplanung im Jahr 2020 waren wichtige Meilensteine, heisst es weiter.
«Wir beobachten, dass sich die Kundenbedürfnisse im Laufe der Jahre gewandelt haben. Während anfangs vor allem die Umsetzung im Fokus stand, sind heute die strategische Beratungsleistung sowie ein integriertes Angebot wichtiger geworden», beschreibt Zehnder die Entwicklung.
Um den Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, habe man neben dem laufenden Ausbau des Angebots auch das Account Management erweitert sowie die Organisationsstrukturen optimiert.
«Damit sind wir bereit für die nächsten 15 Jahre», ist Jubilar Tom Hanan überzeugt.